20211011_163743.jpg

Getreideraritäten

Seit dem Frühjahr 2021 versuchen wir uns am Anbau alter Getreidesorten, welche auch in rauen Lagen wie der unseren gedeihen. Man kann mit Fug und Recht behaupten dass es sich zu einer Erfolgsstory entwickelt. Nachdem Sommerroggen und Kolbenbinkel gediehen setzen wir diesen Herbst mit Chrysanth Hanseroggen fort!

Urgetreide vom Berg... oder unverhofft kommt oft!

Gestartet hat das ganze mit reiner Neugierde. Ich war in Bad Aibling bei meiner Partnerin zu Besuch und hatte ein bisschen Langeweile. Als ich so durch Ebay-Kleinanzeigen stöberte stieß mir der Claas Super Universal sofort ins Auge. Getrieben von Neugierde kam ich nicht drumherum ihn mir im nur 15min entfernten Feldolling anzuschauen. Der Rest ist Geschichte. Nach dem begeisterten Austausch mit dem Franz, dem alten Besitzer des Claas reifte die Überlegung ihm ein neues Zuhause zu bieten. Passend dazu fand sich auch eine alte Isaria Sähmaschine quasi direkt in der Nachbarschaft!  Seit der Restaurierung leistet er sehr gute Dienste bei uns in der Unterleutasch bei der schonenden Ernte unserer Getreideraritäten.

2021 haben wir zwar "nur" 1100m² bepflanzt, aber die Resultate machen definitiv Lust auf mehr!

IMG_20210421_161350.jpg

Contact

I'm always looking for new and exciting opportunities. Let's connect.

123-456-7890